Assoz. Prof. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Universitätsstraße 7 (NIG)
1010 Wien
+43-1-4277-60030
marko.lueftenegger[at]univie.ac.at
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Wissenschaftliches Profil
Link zum Curriculum Vitae.
Publikationen
Zeige Ergebnisse 71 - 75 von 113
Bardach, L., Khajavy, G. H., Hamedi, S. M., Schober, B., & Lüftenegger, M. (2018). Student-teacher agreement on classroom goal structures and potential predictors. Teaching and teacher education, 74, 249-260. https://doi.org/10.1016/j.tate.2018.05.010
Khajavy, G. H., Bardach, L., Hamedi, S. M., & Lüftenegger, M. (2018). Broadening the nomological network of classroom goal structures using doubly latent multilevel modeling. Contemporary Educational Psychology, 52, 61-73. https://doi.org/10.1016/j.cedpsych.2017.10.004
Spiel, C., Lüftenegger, M., & Schober, B. (2018). Das Jugendalter - Herausforderungen für die Schule. in B. Gniewosz, & P. T. Titzmann (Hrsg.), Handbuch Jugend: Psychologische Sichtweisen auf Veränderungen in der Adoleszenz (S. 89-106). Kohlhammer.
Lüftenegger, M., Tran, U., Bardach, L., Schober, B., & Spiel, C. (2017). Measuring a mastery goal structure using the TARGET framework: Development and validation of a classroom goal structure questionnaire. Zeitschrift für Psychologie, 225(1), 64-75. https://doi.org/10.1027/2151-2604/a000277
Lüftenegger, M., & Chen, J. A. (2017). Conceptual Issues and Assessment of Implicit Theories. Zeitschrift für Psychologie, 225(2), 99-106. https://doi.org/10.1027/2151-2604/a000286
Zeige Ergebnisse 71 - 75 von 113