Pensionsantritt ...

26.09.2019

... von Germain Weber und Georg Gittler am 30. September 2019.

Univ.-Prof. Dr. Germain Weber war 32 Jahre an der Fakultät und am Institut für Psychologie tätig. Er war Mitglied im Senat und im Gründungskonvent der Universität Wien. Von 2008 bis 2016 leitete Germain Weber die Fakultät für Psychologie als Dekan.
Seine Forschungsschwerpunkte waren:
- Entwicklungsbezogene intellektuelle Störungen
- Intellektuelle Beeinträchtigungen inklusive Demenz
- Lernbeeinträchtigungen
- Gerontologische Thematiken
- Soziale Inklusion

ao. Univ.-Prof. Dr. Georg Gittler war 45 Jahre an der Fakultät und am Institut für Psychologie tätig. Er war jahrelang Vizedekan und Institutsvorstand des Instituts für Angewandte Psychologie: Gesundheit, Entwicklung und Förderung.
Seine Forschungsschwerpunkte waren:
- Intelligenz- und Persönlichkeitspsychologie: Erfassung und Bewertung individueller Unterschiede
- Testtheorien: Klassische und moderne Testtheorie (Item-Response-Theory) sowie Veränderungsmessung
- Angewandte Psychometrie: Testkonstruktion, computerisiertes adaptives (=leistungsangepasstes) Testen, Online (Self)-Assessment.

Die Fakultät wünscht beiden für die Zukunft alles Gute!

Gruppenbild von der Verabschiedung am Sommerfest. Von links Vizedekan Claus Lamm, Germain Weber, Dekanin Barbara Schober, Laudatorin Christiane Spiel, Georg Gittler und Vizedekanin Stefanie Höhl.

Gruppenbild von der Verabschiedung am Sommerfest. Von links: Vizedekan Claus Lamm, Germain Weber, Dekanin Barbara Schober, Laudatorin Christiane Spiel, Georg Gittler und Vizedekanin Stefanie Höhl.