Innovationsstiftung steht noch vor den ersten Projekten vor dem Aus

14.03.2018

50 Millionen Euro sind per Gesetz zugesagt, doch das Bildungsministerium rechnet nun mit weniger. Christiane Spiel im Gespräch mit dem "Standard".

Auch Bildungspsychologin Christiane Spiel, die ein Konzept für die wissenschaftlichen Grundstandards der förderungswürdigen Projekte erarbeitet hat, ist enttäuscht. Schließlich sei es Ziel der Bildungsstiftung gewesen, "erstmals nicht nur Probleme aufzuzeigen, sondern großflächig mit Leuten aus der Praxis auch Lösungen zu erarbeiten". - derstandard.at/2000076050260/BudgetBildungsstiftung-muss-sparen-bevor-erste-Projekte-startenAuch Bildungspsychologin Christiane Spiel, die ein Konzept für die wissenschaftlichen Grundstandards der förderungswürdigen Projekte erarbeitet hat, ist enttäuscht. Schließlich sei es Ziel der Bildungsstiftung gewesen, "erstmals nicht nur Probleme aufzuzeigen, sondern großflächig mit Leuten aus der Praxis auch Lösungen zu erarbeiten". - derstandard.at/2000076050260/BudgetBildungsstiftung-muss-sparen-bevor-erste-Projekte-startenChristiane Spiel, die ein Konzept für die wissenschaftlichen Grundstandards der förderungswürdigen Projekte erarbeitet hat, ist enttäuscht. Schließlich sei es Ziel der Bildungsstiftung gewesen, "erstmals nicht nur Probleme aufzuzeigen, sondern großflächig mit Leuten aus der Praxis auch Lösungen zu erarbeiten".