Dr. Takuya Yanagida

Universitätsstraße 7 (NIG)

1010 Wien

Zimmer: B616

T: +43-1-4277-47302

takuya.yanagida@univie.ac.at


Forschungsinteressen

Evaluationsforschung, Statistische Schlussfolgerungsvalidität, Robustheit statistischer Verfahren

 

Lebenslauf

Takuya Yanagida hat sein Doktoratsstudium der Sozialwissenschaften (Dissertationsgebiet: Psychologie) 2017 an der Universität Wien abgeschlossen. In seiner Dissertation beschäftigte er sich mit der statistischer Schlussfolgerungsvalidität in der Evaluationsforschung mit Fokus auf gängigen methodischen Problemen in der Programmevaluation. Zwischen Oktober 2010 und Dezember 2013 war er Psychometriker und Researcher am Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens (BIFIE). Und zwischen Oktober 2012 und Juli 2017 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Medizintechnik und Angewandte Sozialwissenschaften, Fachhochschule Oberösterreich. Seit August 2017 ist Takuya Yanagida Universitätsassistent am Institut für Angewandte Psychologie: Arbeit, Bildung, Wirtschaft. Nebenbei ist er als externer Lehrbeauftragter an Universitäten in Wien, Linz und Salzburg tätig.

Weitere Informationen finden Sie bei u:cris, u:find oder ResearchGate.